Unternehmen

American Dental Systems Spezialitäten Depot

Die Geschäftsleitung der American Dental Systems GmbH, Familie Jerney

American Dental Systems GmbH – kurz ADSystems – mit Firmensitz in Vaterstetten bei München liefert seit 1997 erfolgreich innovative und qualitativ hochwertige Produkte an Zahnärzte, Zahnkliniken und zahntechnische Labors. In dieser kurzen Zeit hat sich das stetig wachsende Familienunternehmen zu einem der führenden Spezialitätendepots im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Die Hauptantriebskräfte für diese positive Entwicklung liegen neben der familiären Führungsriege im kundenorientierten Vertrieb, dem ausgeglichenen Produktportfolio und der hohen Spezialitätenkompetenz. Hinzu kommen ausgedehnte Service- und Supportleistungen, umfassende Produktinformationen und Schulungen sowie eine hohe Produktverfügbarkeit.

Durch internationale Kontakte ist ADSystems ständig über die neuesten Entwicklungen in der Zahnmedizin informiert. Dieser Wissensvorsprung wird genutzt, um in enger Zusammenarbeit mit führenden Forschern und Praktikern Produkte zu entwickeln und zu optimieren. Auf Basis tiefgehender Erfahrungen in der Zahnmedizin wurde die Eigenmarken-Produktion unter den Namen SYSTOLOID 1997 und KEYDENT 2001 eingeführt. Dieser Informations- und Wissensvorsprung wird natürlich auch an die Jugend weitergegeben. So profitieren etliche Auszubildende, Mitarbeiter und auch der Firmenzuwachs.

Kunden- und Praxisbetreuung deutschlandweit

  • Direkter Kontakt zu den Kunden
  • Ausgebildete Medizinproduktberater
  • Praxisbesuche deutschlandweit
  • Service- und Produkteinführung vor Ort
  • Fortbildungskurse und Produktschulungen
  • Roadshows
  • Hausinterner Ausstellungsraum

ADSystems hat seit 2000 seinen Außendienst mit ausgebildeten medizinischen Produktberatern ständig erweitert, so dass inzwischen jedes Gebiet in Deutschland durch unsere sympathischen und kompetenten Mitarbeiter betreut werden kann. Durch die enge Zusammenarbeit mit namhaften Professoren, Referenten und Praktikern auf allen Gebieten der Zahnmedizin ist es ADSystems möglich, immer auf dem neuesten Stand der medizinischen Entwicklung zu sein, diese an unsere Kunden weiterzugeben und ihnen so die besten Voraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten zu schaffen. In der Praxis bedeutet dies eine service- und kundenorientierte Anleitung zur richtigen Produktanwendung, persönliche Kundenbesuche, sowie umfassende Beratung am Telefon.

Produktmanagement, Event und Marketing

Unser Team für Produktmanagement, Event und Marketing

In jüngster Vergangenheit wurde eine Abteilung geschaffen, deren vorrangiges Ziel es ist, die Spezialitäten, die unsere Kunden von uns gewöhnt sind, weiter zu verbessern, zu erweitern und sie dies auch spüren zu lassen.

Die Fortbildungen, die wir begleiten werden nun professionell organisiert und mit den neuesten Geräten und Materialien unterstützt. Diese erläutern unsere Mitarbeiter vor Ort ausführlich um unseren Kunden optimales Arbeiten im Kurs und auch in der Praxis zu ermöglichen.

Ausserdem entstehen hier die Produktinformationen jeder Art – ob elektronische oder Printmedien – die sie immer auf dem “State of the Art” halten sollen.

Logistik rund um die Uhr

Wichtige Basis für den Erfolg eines Handelsunternehmens ist eine zuverlässig funktionierende Logistik. Durch eine gewachsene Lagerkapazität und gesteigerte Effizienz wurden die Lagerfähigkeit und der Warenfluss weitgehend optimiert. Ein eigens eingerichteter Customer Service hilft zusätzlich, Wartezeiten zu vermeiden. Die hohe Lieferfähigkeit führt dazu, dass alle Kunden extrem zeitnah bedient werden. D. h. 80% aller eingehenden Bestellungen werden noch am gleichen Tag versandt.

Kundenorientierte Produktgruppen

Aus der Vielzahl der Neuentwicklungen, die weltweit und besonders in den USA jeden Tag für den Dentalbereich auf den Markt kommen, wählt ADSystems die besten aus. Viele davon können exklusiv angeboten werden – und sogar zu besonders günstigen Konditionen. Um ziel gruppenorientiert auf die Wünsche der Kunden reagieren zu können, arbeitet ADSystems ständig mit renommierten Professoren und Zahnmedizinern aus verschiedenen Fachbereichen und Fakultäten eng zusammen und gibt Impulse, mit denen Methoden und Behandlungstechniken noch weiter verbessert werden können. Durch eine besondere Infrastruktur gelingt es, auch Spezialanfertigungen in Kleinauflagen herstellen zu können.

Service & mehr

  • Auftragsannahme
  • Produktverfügbarkeit
  • Schneller Lieferservice
  • Technischer Support
  • 24-Stunden-Bestellmöglichkeit im Internet www.adsystems.de/shop
  • Direkter Kontakt zu den Kunden
  • Retourenabwicklung
  • Marketing
  • Eigenentwicklung

ADSystems bietet seinen Kunden einen umfassenden Service in allen Produktbereichen: Von der Telefonberatung bis zur Demonstration auf Fortbildungskursen, von der schnellen Auftragsabwicklung, Garantieleistung bis hin zur Gründung einer eigenen Reparaturabteilung. Diese Dienstleistungen tragen – neben einer prompten Retourenabwicklung – in hohem Maße zur Differenzierung gegenüber den Mitbewerbern bei und sind damit eine tragende Säule des Unternehmenserfolgs.