Knöcherne Augmentation: praxisnah lernen

Hands-On Workshops mit erfahrenen Experten im Mai und Juni 

Entdecken Sie in unseren praxisorientierten Workshops vorhersagbare Techniken zur knöchernen Augmentation. Unter der Anleitung erfahrener Referenten erweitern Sie im Handumdrehen Ihre Skills in den vielseitigen augmentativen Techniken und bauen damit ein fundiertes Wissen auf. 

Folgende Workshops finden im Mai und Juni 2024 statt: 

Das Mainzer Augmentationskonzept: Vorhersagebare Techniken für den implantologischen Praxisalltag

Referenten: Prof. Dr. Dr. Bilal Al Nawas und PD Dr. Dr. Keyvan Sagheb
Ort und Termin:
Köln | 17.-18.05.2024

15 Punkte (BZÄK, DGZMK)

>> Weitere Infos und Anmeldung

 

Simplify your Augmentation: Prinzipien - Konzepte - Techniken

Referent: Prof. Dr. Dr. Florian Stelzle
Ort und Termin:
München | 07.-08.06.2024

15 Punkte (BZÄK, DGZMK)

>> Weitere Infos und Anmeldung

 

Multi-Layer-Technik: Vorhersagbare Sofortimplantation bei fehlender bukkaler Lamelle

Referent: Dr. Paul Leonhard Schuh
Ort und Termin:
Köln | 14.-15.06.2024

15 Punkte (BZÄK, DGZMK)

>> Weitere Infos und Anmeldung

 

OsteoBiol Knochenersatzmaterialien: für ein vorhersagbares Ergebnis

Zwei Phasen für den klinischen Erfolg

In jedem Körnchen OsteoBiol® bleibt dank des patentierten Niedrigtemperatur-Aufbereitungsverfahrens von Tecnoss® neben der Mineralphase auch die xenogene Kollagenphase mit ihren wertvollen biologischen Eigenschaften erhalten, während alle restlichen organischen Anteile sicher entfernt werden.
Dadurch ist das Material besonders biokompatibel und ideal für die Defektdeckung und Augmentation geeignet. Durch die Vermeidung hoher Prozesstemperaturen kommt es nicht zur Keramisierung der OsteoBiol®-Knochenmatrix, deren chemische Zusammensetzung autologem Knochen äußerst ähnlich ist und die daher allmählich resorbiert und durch neu gebildeten Knochen ersetzt wird.

Schritt 1 der Knochenregeneration: Durch die natürliche Struktur (Oberfläche, Lakunen) des Knochenersatzmaterials wird das Blutkoagulum sicher stabilisiert. Über die gesteuerte Resorption des Granulats (kortikospongiös) wird das Volumen im Rahmen der Knochenregeneration sicher erhalten.

Schritt 2 der Knochenregeneration: Das natürlich enthaltene Kollagen wird über den gesamten Regenerationsbereich beim Umbau des Knochens freigesetzt und fördert die Rekrutierung und Differenzierung von Stammzellen. Zusätzlich induziert Kollagen das Wachstum von Endothelzellen und ermöglicht eine zügige und effiziente Vaskularisierung des Knochengewebes.

Im nachfolgenden Video erfahren Sie mehr über die Bedeutung von Kollagen für die Knochenregeneration in der Zahnmedizin und die damit verbundenen Vorteile von OsteoBiol® .

 

 

Sind Sie Zahnmediziner/in?

10 % Rabatt

auf Ihren Online-Einkauf!

Jetzt Gutschein sichern

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. Es gelten die Bedingungen zum Datenschutz.